Frauen für Gewaltschutz

Mit einer weiteren Kundgebung haben wir am Donnerstag, den 15.12.2022 an unsere ersten Aktionen angeschlossen. – Ursprünglich zur von der Landesregierung geplanten Plenarsitzung geplant, waren wir uns einig, ein weiteres Zeichen zu setzen – auch wenn die Plenarsitzung an diesem Tag aufgrund der hohen Coronazahlen abgesagt worden waren.

Doch die niedersächsische Frauenbeauftragte Dr. T. Meyer ließ es sich nicht nehmen an diesem kalten, sonnigen Tag unseren deutlichen und auffordernden Worten Gehör zu schenken. Wir konnten ihr an dem Tag weitere Erfahrungsberichte überreichen, die uns nach unserer ersten Aktion im Oktober aus allen Ecken der Bundesrepublik Deutschland zugesandt wurden.

Mit den vor Ort ebenfalls erschienen weiteren betroffenen Müttern und deren Angehörigen stimmten wir ein umgeschriebenes Weihnachtslied an und unser aller Wunsch zu den nahenden Feiertagen war einzig: die Umsetzung und Anwendung der Istanbul-Konvention zum Schutz uns Frauen und unserer anvertrauten Kinder, sowie ein Umdenken der Institutionen.

 

Bilder by Alexander Grosse-Strangmann, Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert